Am Anfang steht das Logo
Ein Logo prägt Ihr Unternehmen, sichert Ihren Wiedererkennungswert in Web- und Printmedien und transportiert nicht zuletzt Ihren ganz eigenen Stil.
In einem ausführlichen Gespräch berichten Sie mir, was Ihr (zukünftiges) Unternehmen ausmacht: Worin besteht Ihre Geschäftsidee? Welche Zielgruppe wollen Sie ansprechen? Gibt es Farben oder Formen, die nicht nur gefallen, sondern auch unbedingt zu Ihnen gehören?
Haben Sie schon konkrete Vorstellungen, entwickeln wir sie gemeinsam weiter. Wissen Sie noch gar nicht, wohin die Reise gehen soll, mache ich Ihnen mehrere Vorschläge für ein mögliches Markenzeichen, das wir gemeinsam weiterentwickeln, bis es Ihnen 100-prozentig zusagt. Wichtig ist eins: Sie müssen sich mit dem Logo identifizieren können, es muss zu Ihnen passen.
Es gibt die Richtung an –
für Print und Web
Wenn Ihr Markenzeichen steht, entwickelt sich hieraus das weitere Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Ihre Drucksachen, die eigene Homepage, eventuell sogar die Einrichtung der Geschäftsräume wird passend gestaltet. Es entsteht eine Corporate Identity, in der sich die Philosophie des Unternehmens sowie das Leistungsangebot und die Arbeitsweise widerspiegeln.